Allerley Musica


Satolstelamanderfanz

Ohren- und Augenschmaus

Auf Sackpfeifen und Schalmeien spielen die vier Spielleute auf, aber sind auch Meister der leisen Töne. Mit zartem Gesang umschmeicheln sie die Ohren und wissen allerley Lieder und Tänze aus aller Herren und Frouwen Länder zu Gehör zu bringen.


Picari Frentani

weitgereiste Musikanten

aus den italienischen Abruzzen bringen diese 4 Musiker iltalienische Zampognamusik und eigene Kompositionen mit.


Aoida

die Harfenspielerin

zarte Töne umschmeicheln Ohren und Seele


Giacomo

König der Spielmänner....

…und der Spielmann der Könige. Mit Laute und Leier trifft man ihn häufig bei den Tavernen, denn dort gilt es, die Qualität des Bieres mit auserlesen Gesang zu würzen. Von den Freuden des Lebens sei Euch berichtet vom König der Spielmänner - denn es kann nur einen geben!


Allevanzen und Gaukeley


Tumalon

Jonglage wider die Schwerkraft

Obgleich von der Natur nur mit zwei Händen ausgestattet - beherrscht Tumalon die hohen Künste: Mehr als zwei Dinge zugleich in der Luft halten - da staunt das Volk…..
wenn fünf Bälle durch die Luft schwirren - dann gibt's kein Halten mehr .....


Max und Moritz

Clownerie, Akrobatik und Feuer

Trefflichste Unterhaltung verspricht dieses Gauklerduo mit atemberaubender Akrobatik und gewagtem Spiel mit dem Feuer. Trainiert schon einmal Eure Lachmuskeln und habt ein Auge auf die Jungfern....


Barden & Narretey


Magister von Winterfeld

Poet und Reimeschmied

Minne für Millionen - oder auch "Liebeslieder an der Ochsenbrust" - denn als fahrend Scholar weiß er absunderlichste Historien von Römern und Griechen, und sogar von gefallenen Prinzessinnen zu verrichten.


Kleinkunst ganz groß


Madame Magalie

Das Mausroulette

In welches Haus läuft hier die Maus?
Und wisst Ihr die Antwort? Dann setzt Eure Mäuse beim Roulette, und kommt zu unermesslichem Reichtum oder verlasst den Platz in Lumpen -egal wie´s ausgeht, Ihr hattet Spaß dabei ...